Solistenarchiv

Irina Brochin

Irina Brochin wurde in Moskau geboren. Im Alter von 5 Jahren begann sie ihre musikalische Ausbildung, besuchte später das Musikkollege des Moskauer Konservatoriums und studierte an der Moskauer Pädagogischen Hochschule Schulmusik und Chorleitung. Während ihrer Studienzeit sammelte sie vielfälige Erfahrungen als Chorsängerin in verschiedenen Chören Moskau.

 

 

 

1991 kam Irina mit ihrem Ehemann Pavel nach Deutschland, seit 1999 ist sie an der Beethoven-Musikschule der Stadt Bonn als Leiterin der Kinder- und Knabenchöre und Gesangspädagogin tätig. Irina Brochin arbeitet außerdem er-folgreich mit mehrerenLaienchören der Region, sie ist eine gefragte Seminardo-zentin und Stimmbildnerin, war in den vergangenen Jahren Mitglied mehrerer semi-professioneller Chöre: der Gächinger Kantorei, des ChorWerkRuhr, Kölner und Bonner Kammerchöre sowie des Chores der Bamberger Symphoniker. Sie tritt auch als Solosängerin auf, sang mehrere Solopartien in den Konzerten des Kammerchores Oberpleis und Audienda-Chores unter der Leitung ihres Mannes. Seit Sommer 2018 gehört Irina Brochin zu der Besetzung des neu gegrün-deten Vokalensembles „Agios“.